Die Tierretter des DRK Contwig haben nun nach der aufwendigen Rettungsaktion im vergangenen Januar eine Spendenaktion gestartet. Bei dem Einsatz in Obernheim-Kirchenarnbach musste eine festgefrorene Katze von einem Hausdach gerettet werden. Der Vorsitzende des DRK Contwig, Kai Harstick erläutert die Einzelheiten:
Es waren ja ganz viele bei dieser Rettungsaktion beteiligt und wir machen das alle ehrenamtlich beim DRK bim Ortsverein Contwig von der Tierrettung und es sind natürlich bei der Kastration der Katze kosten entstanden und wir wollen uns auch mit einem kleinen Dankeschön bei der Feuerwehr bedanken. Deswegen haben wir einen Spendenaufruf gestartet, das aber ausschließlich zu Kastration eingesetzt wird und als Dankeschön an die Feuerwehren, die beteiligt waren.
Der Katze, die mittlerweile in Frosty umbenannt wurde, gehe es sehr gut, so Harstick weiter. Das Tier erholt sich derzeit bei der Katzenhilfe in Großbundenbach. Die Katze wurde bereits an einen neuen Besitzer vermittelt und soll bald in ihr neues Zuhause umsiedeln.